Mit Kaloriendefizit Muskeln aufbauen ?

      Mit Kaloriendefizit Muskeln aufbauen ?

      Hey :)
      denkt ihr man kann auch durch ein Kaloriendefizit Muskeln aufbauen ? Also wenn mein Grundbedarf 3000 Kalorien wären und ich nur 2100 Kalorien zu mir nehmen würde , würde das klappen ?

      Habe mal gelesen das bis zu 500 Kalorien unter dem bedarf noch Muskeln aufgebaut werden.

      Durch Kaloriendefizit Muskeln aufbauen ?

      Klar geht das. Dauert nur länger - viel länger. Und bei einem Defizit von fast 1/3 deines Bedarfs wird's schon etwas schwierig.

      Vielleicht solltest du lieber versuchen, knapp an deinen Bedarf ranzukommen, diesen aber mit magerem Geflügel und Fisch auf der einen und guten Kohlehydraten (Dinkel-Vollkorn, Haferflocken) auf der anderen Seite zu decken? So kannst du sicherlich bessere Ergebnisse erzielen. Und für die Zeit des Abnehmens solltest du mehr Cardio/Ausdauer einplanen und die Kalorienzufuhr mit "guten" Kalorien noch mal nach oben hin anpassen.


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
      BE THE BEST VERSION OF YOU!
      "Durch" sicherlich nicht, aber "Mit" einem geht das schon. Das einige was man da beachten sollte ist, das man eben auch einen Sündentag hat, damit die muskeln sich mal regenerieren können. Außerdem sollte man dann am MAXIMUM tranieren, den sonst denkt sich der körper. auch ich brauch die muskeln nicht, ich kann sie abbauen und so das defizit stopfen. also wenn schon defizit oder diet, immer am limit trainieren.