Pflanzenschutzmittel

      Pflanzenschutzmittel

      Hallo Leute,
      da wir ja alle zur Zeit unseren Körper transformieren, liegt die Annahme ja nicht weit, dass die meisten sich auch Immer mehr über gesunde Ernährung und einen gesunden Lifestyle informieren.
      Für die meisten geht es am Anfang ja nur um einen schönen Körper, aber irgendwann befasst man sich ja immer mehr mit der Materie und das alles wird zu einem großen Teil unseres Lebens.
      Ich bin Student und habe nicht wirklich viel Geld. Ich möchte mich auch nicht beklagen. Ich hab alles was man brauch.
      Aber den Großteil meines Gelds gebe ich für (gesunde, so gut es geht) Nahrungsmittel aus.

      Ich habe mir grade diese Dokumentation angeschaut.
      ARTE Doku Unser täglich Gift - Wie die Konzerne unsere Lebensmittel vergiften ?!
      https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=rz3BMJXlTig

      Resultat der Dokumentation ist, dass mir 1,5 Stunden lang schlecht war bei dem Anblick wie manche von diesen Vorstandschefs mit einem dicken Grinsen die Fragen der Reporterin beantworteten und genau wissen, dass sie keinen Plan haben wie genau diese Stoffe wirken.
      Dazu ist es sehr frustrierend, dass egal wie sehr man sich bemüht als normale Person, dass man im Supermarkt trotzdem mit den Stoffen konfrontiert wird.
      Falls ich später jemals genug Geld verdienen sollte, wird der Bauer in der Nähe mein bester Freund.

      Achtet ihr auf solche Sachen in eurem Leben oder sind euch die ungewissen Gefahren, die erst nach längerer Zeit auftreten, egal?

      Frage an Robert: wie sieht es aus mit Youtube videos in diesem Forum wegen Datenschutz? Hab davon schon in anderen Foren gelesen. Falls das ein Problem ist, lösche es. Den Titel habe ich ja dazu geschrieben.
      Ist mir egal.. haha. Spass bei seite, links zu utube videos sind oke, wüsste auch jetzt nicht was es da für probleme geben könnte. In der leiste hast du auch nen utube button. So kannst du utube videos ganz einfach ohne html hier verlinken. So dass das typische utube video fenster zusehen ist.

      Zum thema, ich glaube es ist fast unmöglich sich heut zutage ohne pflanzenschutzmittel zu ernähren. Selbst wenn BIO und co drauf steht. Gibt es hier und da ungewollte verunreinigungen. Mal abgesehen davon, das es kein nahrungsmittel war, nimm dir mal den silikonbrust skandal als beispiel. Ein produkt was soviele test, prüfungen usw unterlag, wurde trotzdem jahrzehnte langmit letztem dreck befühlt und frauen reinoperiert. Das gleiche ist bei nahrung, hohe konkurrenz, immer grösserer preiskampf. Da hilft man sich schnell chemisch oder auch genetisch nach. Etwas schmiergeld da, paar kontakte hier. Und schon hast du aus einem normalen 50cent produkt ein 2euro bio produkt. Ich bin ehrlich froh nicht alles zu wissen.. ist zwar an sich ne scheiss einstellung, aber ich glaube auch dass die meisten aufgedeckten skandale nur ein bruchteil davon ist, was wirklich so abgeht :(((
      Der Meinung bin ich auch.
      Aber immer noch selbst zuhause das Zeug verarbeiten als noch vergammeltes im Restaurant zu bekommen :D
      Und dein Bauer um die Ecke wird seine Felder garantiert auch spritzen. Und das Zeug was im Garten anpflanzt begommt garantiert auch was durch Rege und Grundwasser ab. Denke es ist quasi unmöglich was unbelastet zu bekommen.
      An das ganze Billigfleisch will ich erst garnicht denken ;) Ich kaufe auch sehr viel davon... ;(
      Und nur Bio zu kaufen finde ich quatsch, außer du hast echt zu viel Geld. Schau dir doch mal die Leute an, die im Alnatura rum laufen! Sehen die gesünder aus?? :rolleyes: Ich kaufe auch ein paar Bio-Sachen, aber nur dann wenn sie mir auch wirklich besser schmecken oder bessere Nährwerte haben!
      Ja die liebe Lebensmittel-Industrie ist eben auch eine Lobby...
      Ich versuche so viel es geht, regional und/oder biologisch zu kaufen. Ist einfach eine Einstellungssache. Deshalb esse ich auch nicht Fleisch in Massen... Lieber etwas weniger und dafür qualitativ hochwertiger. Ich setze bei Eiweis eher auf Eier, aber auch Fisch, Quark, Hütenkäse und so.
      Auf jeden Fall so viel wie möglich selbst frisch zubereiten und mitnehmen. So fährt man immer gut und ist nicht drauf angewiesen, irgendeinen Schrott zu kaufen, den man danach sowieso bereuht. Aber ausschließen kann man Verunreinigungen ja trotzdem nicht. Und wissen will ich auch nicht alles, da gebe ich robert Recht. Aber ich glaube auch, dass es eigentlich noch viel mehr Skandale gibt, die allerdings (noch) nicht aufgedeckt sind...
      ONE LIFE, ONE BODY, ONE CHANCE !
      ​ Das gleiche ist bei nahrung, hohe konkurrenz, immer grösserer preiskampf.

      Wobei ich das noch nicht mal glaube. Ich glaube die Chemieindustrie hat einfach so viel Einfluss in der Politik um ihre Produkte auf dem Markt zu platzieren und sich nur dadurch diese Zustände so entwickeln.
      Würden die Regierungen und die Institute nicht von diesen Verbrechern unterlaufen sein, könnten sie die Produkte auch wirklich richtig testen und die Verbraucher sowie Gebrauchet schützen.
      Das sieht man halt auch in dem Film, dass zB. Monsanto seine Produkte testet, diese Tests aber nicht öffentlich zugänglich machen, wodurch es den Leuten die das Zeug wirklich untersuchen wollen, nicht möglich ist es auch zu tun.

      ​Und nur Bio zu kaufen finde ich quatsch, außer du hast echt zu viel Geld. Schau dir doch mal die Leute an, die im Alnatura rum laufen! Sehen die gesünder aus??

      Das sind aber auch die betuchten Herren und Damen, die meinen man bekommt nen schönen Körper wenn man Yoga oder Pilates macht. :thumbdown: :D
      Wir können auch gesund sein mit normalen Lebensmitteln weil wir uns den Arsch aufreißen im Training.

      ​Ich versuche so viel es geht, regional und/oder biologisch zu kaufen. Ist einfach eine Einstellungssache. Deshalb esse ich auch nicht Fleisch in Massen

      Bei mir gibt es am Tag nur ein Fleischprodukt und das ist Bacon zu Eiern morgens.
      Wenn ich da aber im Supermarkt im Kühlregal schaue, erscheint es mir nicht so, als ob ein Unterschied zwischen den günstigen Eigenprodukten wie JA! oder einem doppelt so teuren Produkt wie von Gutfried oder so besteht.
      Kann ja auch sein, dass das Fleisch aus der selben Großschlachtung kommt und nur wo anders verpackt wird.
      Wobei ich natürlich lieber mein Bacon von einem Glücklichen Schwein, besser noch von einem glücklichen Truthahn, welches auf ner Grünen Wiese rumgelaufen ist essen würde. <3
      Schmeckt man auch eindeutig, wenn die Geschmackssinne noch nicht ganz zerstört sind von Cola und dem Rest.

      Naja aber allein das man sich mit so Sachen beschäftigt, differenziert uns schonmal von einem ungesunden Lifestyle
      Ja das stimmt allerdings. ich bin auch froh das wir nicht immer alles wissen!!

      Ich esse auch viel Fleisch z.b. von Lidl aber ich bin irgendwie froh, das ich einen eigenen Nutzgarten hab mit eigenem Gemüse und auch ein bisschen Obst und frischen Kräutern. Klar das man da auch nicht ausschließen kann das es nur Regenwasser oder Grundwasser auch etwas von diesen Pestiziden abbekommt aber ich fühle mich dann einfach besser MEIN Gemüse zu essen als noch irgendwo es teuer und zu sehr verseucht einzukaufen :) Vorteil ist ich weiß was ich daran mache (wie z.b. Naturdünger vom Komposthaufen) :D
      Sweat is Fat crying :!: