Aufmunterung erforderlich :(

      Aufmunterung erforderlich :(

      Hej Leute,

      ich muss was beichten... Ich war den kompletten Dezember und Januar nicht im Fitnesstudio 8|

      Im Dezember nicht, weil ich ca. 3x die Woche draußen laufen war (Training für 10 km Lauf am 06.01) und im Januar war ich noch paar mal joggen bis ich dann am 14.01 krank geworden bin.
      Da schlimme ist; Ich bin es noch heute...ganze 12 Tage später wache ich immer noch mit Kopfschmerzen und verschnupfter Nase und husten & halsschmerzen auf :(
      Ich habe sogar Muskelakter in den Rippen vom vielen Husten.
      Dabei kuriere ich mich zu Hause aus und gehe nicht arbeiten, esse Obst und nehme Vitamin C mit Zink ein.

      Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals so erkältet war und sehe es kommen: auch in der nächsten Woche werde ich kein Fitnessstudio von Innen sehen.

      Gut ich verzichte seit dem 1. Dez aufs Naschen (für 3 Monate), aber mir fehlt der Sport so schrecklich ;(
      Und ohne Muskelaufbau kein Sixpack :(:(

      DANKE fürs zuhören ;)
      Hallo S Lena,
      erstmal wünsche ich Dir eine gute Besserung!!! <3
      Ich kann deinen Frust gut verstehen, aber ich finde es sehr wichtig dass Du dich nicht so sehr unter Druck setzt, denn umso mehr Druck du Dir machst desto mehr verkrampfst Du dich und lässt Dir garnicht die Zeit zum genesen. Ich spreche aus Erfahrung, ich durfte 8, fast 9 Monate wegen einem Unfall keinen Sprot machen, nichts, null.... :( Umso mehr ich krampfhaft versucht habe etwas zu beschleunigen desto länger hat es gedauert. Jedes Mal wenn ich dachte es geht mir etwas besser habe ich angefangen irgendwelche Übungen zu machen, und hatte dann am nächsten Tag Rückschläge, Schmerzen etc. Du kannst die Heilung nur unterstützen indem Du deinen Zustand annimmst, akzeptierst, loslässt und Dir Gutes tust, wirklich ausheilen. Anstatt großartig zu Joggen oder Trainieren, einfach mal 1 oder 2 Std Spazieren gehen, halt wirklich auf den Körper hören. Nicht gegen den Körper kämpfen, sondern mit deinem Körper kooperieren und seine beste Freundin werden. Was würdest Du deiner Tochter, beste Freundin, oder Schwester raten wenn sie noch krank wäre? sich mentalen und körperlichen Stress zu machen, oder sich erstmal richtig auskurieren?
      Es ist schwer zu lernen GEDULD zu haben, vor allem mit sich selbst und seinem eigenen Körper. Um dein Ideal zu erreichen hast Du dein ganzes Leben vor Dir, bedeuted, Du solltest dein Ziel nicht als ein kurzes Ziel sehen was Du in ein paar Monaten erreichst und dann bist Du fertig. Sondern eher als eine neue Lebenseinstellung. Du wirst ein neues ICH, machst Dich zu dem was Du sein möchtest, musst dich bei niemandem Rechtfertigen, sondern nur deinen eigenen Weg gehen. Es ist egal wie lange Du für dein Ziel brauchst, es ist nie zu spät,jeder braucht seine eigene Zeit um dort hinzukommen, das Wichtigste ist Anzufangen, und immer wieder aufstehen und weitermachen. :)
      Glaube an Dich und an deinen Traum! NICHT AUFGEBEN! :)
      Alles Liebe
      Kann mich nur anschließen!

      Setz dich nicht unter Druck, nutze die nächste Woche schlau und stell alle Weichen zum gesund-werden.

      Und in der übernächsten Woche gehst du einfach in Studio und machst ein entspanntes Ganzkörper-Training zum Wiedereinstieg!

      Ab da geht es dann wie von selbst! :)
      BE THE BEST VERSION OF YOU!