Refeed-Day

      Hi,

      ich überlege, ob ich einen Refeed-Tag machen soll. Momentan ernähre ich mich von Gemüse,Obst, viel Eiweiß...verzichte auf Fett und Kohlenhydrate. Was auch sehr gut funktioniert.

      Meint ihr ein Refeed-Day kommt für mich in Frage?
      Wenn ja, wie oft? Einmal wöchentlich?

      Und was soll ich essen..?

      Früher bei solchen "Diäten", als ich Hungerattacken und Lust auf Essen bekommen habe...hab ich mir einfach unterwegs einen Cheeseburger gekauft. Am nächsten Tag..hab ich noch mehr abgenommen als sonst. Ich konnte mir diesen Effekt nie erklären. Dachte immer es liegt an dem Fett...das ich zu mir nehme. Aber beim Refeed-Day...sollte man eher Kohlenhydrate essen, oder?

      Bitte beratet mich...meine schlauen Fitness-Mitglieder ^^
      Refeed Day im Grunde eine "gute" Sache da du deinen Stoffwechsel halt wieder ankurbelst wie oft du ihn machst musst du selber herausfinden kenne Leute die haben 2 Cheatdays die woche fahren damit Erfolge kenne aber Leute die machen nur alle 2 Wochen einen also probieren geht in dem Fall über studieren :)
      hhmm....das klingt total verführerisch....ein Tag zu schlemmen worauf man Lust hat. Ich glaube das ist ne gute Methode um seine Hungerattacken zu stillen. 6 Tage harte Arbeit...und man wartet schon sehnsüchtig auf den 7. Tag :) ....Traue mich gar nicht. Aber werde es morgen versuchen...wir werden sehen.

      Danke!!
      Am Refeed ist du genau entgegengesetzt zu den anderen Tagen um deinen Stoffwechel nicht einschalfen zu lassen. Aber nicht wundern, wenn du am nächtens Tag 1-2kg schwerer bist. Die KH ziehen ganz schön Wasser (jedenfalls ist es bei mir so).
      Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt aber gib niemals auf!
      mache das genau so wie maurice. funktioniert und man bleibt auch mental glücklich. mein refeed-day fängt normalerweise schon samstag nachmittag an und geht bis sonntag mittag.

      habe mich heute früh zum beispiel schon auf das frühstück am sonntag gefreut... vollkornbrötchen, eier, speck, erdnussbutter, nutella... <3
      Ein Blatt Papier wird erst zum Kranich wenn Du es faltest :!:
      Bei mir gibt es Sonntag auch wieder frische Vollkornbrötchen. Der Reefed beginnt bei mir mit dem Gang zum Bäcker, es riecht da so gut drin. Vor allem weil die noch alles selbst backen und es soviel aus Vollkorn und Dinkel gibt....dazu Marmelade, Quark, Honig, Kaffee und Obst.... noch 2 mal schlafen 8o
      Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt aber gib niemals auf!
      Sorry, für das lange Warten. Schreibe gerade meine Bachelorarbeit...da hat man kaum Zeit für irgend etwas anderes. Und man ist ständig hungrig...das Lernen bis 4 Uhr Nachts....kaum Bewegung...da es momentan zeitlich nicht drin ist....und der Refeed-Tag....war für mich das erste und letzte mal. Ich habe 3 Tage danach...normal weiter gegessen, anstatt mich wieder an meinen kalorienarmen Plan zu halten.

      Ich glaube, wenn man anfängt mit einer "Diät" oder "Ernährungsumstellung"....ist besonders zu Beginn so ein Schlemmertag ungeeignet. Man kann sich nicht zügeln. Und das Essen...ist ja auch eine Art Sucht! Es ist als ob man einem Alkoholiker in den ersten Wochen ein paar Flaschen hinstellt und sagt..nicht trinken. Ich habe noch ne Menge zu lernen, was den Willen und das Durchhaltevermögen angeht. Ich wünschte, ich hätte diesen Biss...den Andere haben..und einfach mal 3-4 Wochen am Stück durchhalten. Wenigstens ist das Thema Abnehmen tag täglich präsent, seit dem ich mich hier angemeldet habe. Es sind zwar nur ein paar Kilos runter, aber die Hoffnung gebe ich nicht auf. Auch wenn es blöde Tage gibt...ich raff mich immer wieder auf...und probiere es auf ein Neues. Und schon alleine deswegen hat sich die Anmeldung hier gelohnt :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Uulala“ ()

      Mir geht es auch ähnlich. Ich komme mit dem refeed nicht wirklich klar ... einerseits hab ich dann 5 Tage lang mit dem Gewicht zu kämpfen (selbst wenn ich mich danach zusammenreißen kann) bzw. brauche ich meistens oben drauf nochmal ca. 3 Tage um wieder ganz reinzukommen .... dann lieber einfach mal eine portion größer essen (dh aber clean und quasi nur 200-300kcal mehr), aber refeed endet immer in einer halben katastrophe :D :D :D
      Du Sprichst mir aus meiner Seele ;) ..Ich nehme in einer Woche 2 bis 2,5 Kilo ab...und durch mein refeed..nehme ich das Gewicht wieder zu....und brauche wieder ne Woche...um es runter zukriegen. Lieber einmal bissl mehr essen..oder ein kleines Stück von etwas was man sich wünscht...als eine Fressorgie pro Woche..hehehe
      Hehe.. ja, refeed day ist so ne sache für sich. Besonders wenn man viepe schnelle KH zu sich nimmt, schaft man es oft nicht am nächsten tag von weg zukommen. Es liegt einfach daran, das so ein einfach zucker die best mögliche energy quelle ist und wenn der krörper einmal blut bzw zucker geleckt hat, ist es wieder recht schwer weg zukommen.

      Daher esse ich meistens verdammt viel an refeed days, aber immer gesund und ohne schnelle KHs.
      Zur Zeit stopfe ich da alles in mich rein. Fahre aber am nächsten Tag schon wieder runter. Zum umstellen gibt es dann am So. noch mal einen Nachtisch ;)
      Die 5 Tage unter der Woche ziehe ich dann aber sauber durch. Der Wille am nächsten Tag muss dann aber schon stark sein weil der Körper noch mehr will! Gewicht geht aber nicht so stark nach oben. Eher weil man wieder mehr Wasser einlagert durch die KH. Und die werden am Montag immer wieder raus gehauen ;)
      Also ich hab die Probleme nicht. Elementar wichtig für mich ist das Sonntagsfrühstück mit meiner Frau, Brötchen, Erdnusbutter, Nutella etc.... Wenn man mir das nehmen würde, das wäre schlimm!!!! Diese eine Mahlzeit reicht mir schon fast für den mentalen und geschmacklichen Orgasmus drei Refeed Mahlzeiten mache ich höchst selten. Von daher habe ich am Tag danach keine Entzugserscheinungen und freue mich eigentlich schon wieder auf meinen Quark und meine Haferflocken was meine totale falle ist sind Softdrinks.... Alter falter! Ich könnte euch ne Kiste Cola abziehen wenn ich ein Glas intus habe.
      Ein Blatt Papier wird erst zum Kranich wenn Du es faltest :!: