Was hilft gegen Fressattacken ?

      Was hilft gegen Fressattacken ?

      Hi Leutis. ^^

      Könnt ihr mir helfen ich will unbedingt abnehmen, treibe auch fleißig Sport und ess soweit sehr gesund.
      Nur bin ich einen Schokoladenjunkie ;( , wie kann ich mir das abgewöhnen ?

      Ja ich weiß , nichts kaufen..nur so einfach ist das nicht wenn man ein Freund hat der das auch gern isst..

      und ich will meine Sucht endlich bekämpfen... Hab es mit dem Rauchen auch geschafft nur seit dem ist die Schokolade mein bester Freund :(

      Habt ihr Tips für mich ? :D

      Ich denke wenn ich das süße weglassen würde wäre ich schon lange an mein Ziel :(

      Liebe Grüße die Juanday
      habe ich auch, dafür kaufe ich mir immer sehr sehr sehr viel gemüse. bei jedem kleinen hunger oder attacke, schaufel ich immer gemüse in mich rein... oder fleisch oder wasser. nach paar tagen ist zwar der hunger nicht weg, aber die attacken auf zucker bzw schokolade. aber muss muss schon 2-3 wochen standhaft bleiben und sich alles verbieten. wenn man die zeit geschaft hat, verspürt der körper gar nicht mehr so ein verlangen nach süßen bzw zucker.
      Bei mit hilft nur ein klares 'nein' im Kopf ... Denke ich mal drueber nach wie es schmecken wuerde oder probier ich nur ein Stueck zu essen, ist es vorbei ... Dann wirds immer mehr :( ...

      Versuche stattdessen auch immer was gesundes zu essen (zb Quark mit Obst etc) ... Nach ein paar Tagen hat man sich daran gewohnt und ist auch mit der gesunden Alternative gluecklich :)

      Generell solltest du deinen Insulinspiegel tief halten ... Wenn du den ganzen Tag wenig Carbs isst, dann bekommst du idR auch keinen Heisshunger mehr ...

      Auch ein Casein-Pudding (Schoko Casein mit wenig Wasser festruehren - kurz einfrieren - langsam essen) hilft mir sehr gut :)
      Leider hilft bei mir auch kein richtiger Trick...sondern wie bei Alexandra89 ein NO im Kopf. Das ist echt schwer...und bis zu einem gewissen Punkt klappt es, weil ich Schokolade echt Kiloweise essen könnte. Viel Trinken hatte bei mir mal für kurze Zeit gut geholfen...und dann abhauen wo Schoki liegt :D
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
      Dein Freund sollte definitiv mitziehen und dich unterstützen ... also in mein haus kommt kein schlechtes essen mehr, "nur" weil mein partner es in sich rein stopft. Den Respekt erwarte ich in Zukunft schon ... bei mir ist es eine lebenseinstellung geworden die mein Umfeld ernstzunehmen hat ... evtl solltest du deinen schatz mal drum bitten den kram weg zu packen und nicht gerade vor deinen augen zu essen. Und nie Bargeld mit rum tragen. So kommste auch nicht in die berühmte kiosk-Versuchung ;) die geschmacksnerven stellen sich übrigens nach zwei wochen süßfrei um auf nichtlust auf süßes :)
      Bei mir hat es am Anfang auch nur mit einem NEIN geholfen, bloß nie anfangen zu denken, ob man sich das nicht irgendwie erlauben könnte und ein bisschen mehr Sport macht (bei mir war es so, dass es immer mehr Süß geworden ist und kein bisschen mehr Sport :P)
      Was auch aufjedenfall geholfen hat, wie Ani Ibo geschrieben hat, Kleingeld zu Hause lassen, ich komme somit gar nicht mehr auf die Versuchung mir irgendwas in der Pause aus der Cafeteria zu holen :) und spart sich einiges was zusammen :D

      ich stelle mir auch mittlerweile jedes mal die frage vorher, was mir lieber ist, der genuss oder mein sportziel
      Im grunde genommen muss man sich nur dem Mainstream der überernährung stellen. Ein ůbergewichtiger diabetiker nimmt taglich ca 13 BE zu sich. Drei jeweils morgens, mittags und abends. Und zwei zwischenMahlzeiten von je zwei BE. Googel das mal auf wiki. Da sind Beispiele. Ein Schnitzel zb ist ne komplette Mahlzeit. Sieht niemand so. Beim Frühstück biste oft schon ohne Aufschnitt aufm brot bei drei BE angelangt. So wie wir essen gelernt haben ist es ALLES zu viel. Der mensch muss zurückkehren zur Ernährung von "adam und eva". Verzicht ist alles. Um jedoch eine langzeitige Wirkung zu erzielen muss man enorme Disziplin haben oder, wie ich einfach umdenken. Der mensch ist täglich "Müll". Nur spricht man drüber, wird man gern als öko belächelt. Und sport in wichtig weil der menschliche Körper eigentlich drauf ausgerichtet ist aufm feld zu arbeiten und Kühe zu melken. Da dies aber niemand mehr machen muss, bleibt die Energie der aufgenommenen nahrung, welche über den grundumsatz hinaus geht, auf den Hüften sitzen. Ein logischer prozess. Wer auf große Mengen essen nicht verzichten will oder durch kraft sport enormen hunger hat, MUSS auf trennkost, welcher art auch immer, umsteigen. Ich hoffe ich konnte irgendwie verständlich machen was ich mitteilen will ?! lach :D
      Haha mainsteam der überernährung... der was super!!

      Ausserdem ist der anfang immer recht schwer, da man sicher ggf in einem rechthohem kcal überschuss bewegt und zum abnehmen muss man halt stark ins defezit gehen. Wenn man sein ziel plus minus erreicht hat, ißt man ja wieder mehr bzw normal. Man muss aber da erstmal hinkommen :)))
      Wenn man große Portionen essen möchte leider schon. Der Körper ist nicht unbedingt darauf ausgerichtet gewisse Kombinationen von Lebensmitteln in großen Mengen zu verdauen. Daher auch die Volkskrankheit Verstopfung. Es gibt ja verschiedene Trennkost-Ernährungen. Details würden den Rahmen sprengen.

      Hardgainer sind in dieser hinsicht oft ausgeschlossen.