Wann Cardio - wann Krafttraining ?

      Wann Cardio - wann Krafttraining ?

      Servus Leute. Ich habe generell mal eine Frage wie Ihr es handhaben würdet.
      Da ich ja besch.... Arbeitszeiten habe, bleiben mir nur 7 Uhr Morgens zum trainieren oder 20.30 Uhr. 2 mal in der Woche gehe ich morgens und abends zum Sport. An Freien Tagen bin ich immer morgens gegen 9 oder 10 Uhr dabei..
      Würdet Ihr ehr Cardio am Morgen bevorzugen oder Krafttraining ( z.B 7 Uhr ) ? Ich finde, beides hat Vor-Nachteile, je nach seinen Zielen die man anstrebt..
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Koffeinhaltig“ ()

      Generell würde ich dir eher zu Cardio in der früh raten, und Krafttraining am Abend.
      Tendenziell sind in der früh ja deine Glykogenspeicher leer(er) - das macht bei Cardio nicht viel aus ... ev. würde ich einen Whey Shake oder BCAAs oder sowas davor nehmen.
      Am Abend hast du tendenziell mehr Glykogen in Leber/Muskeln/Blut - damit hast du bessere Kraftwerte bzw. regeneriert und wachst der Muskel schneller.

      Aber ist sicher auch subjektiv ... manche "fühlen" sich andersrum besser ... ich persönlich würds wie oa machen.

      Und übrigens noch meinen Respekt, dass du trotz deinen Arbeitszeiten noch 2x trainieren gehst ! :)
      Hello!

      Stimme Alexandra zu! Wenn du es am Tag splitten musst, dann eher morgens (möglichst auf nüchterem Magen) Cardio/Ausdauer und abends dann Kraft.

      Ansonsten würde ich dazu tendieren, die Cardio-Einheit immer direkt ans Krafttraining dran zu hängen. Die Glykogen-Speicher leeren sich nämlich während der Kraft-Einheit, sodass du mit nahezu leeren Speichern in eine 20 - 30-minütige Cardio-Einheit starten kannst und die Fettverbrennung fast sofort beginnt.

      BTW: 20:30 Uhr beim Sport sein, halte ich heutzutage für eher normal. ZWING DICH! ;)
      BE THE BEST VERSION OF YOU!
      Danke ihr beiden :) ne..zwingen muss uch mich zum Glück nicht. Dss ist schon pflicht. Nur hab ich dann n Zeitfenster von 60 min abends. + - paar min. Daher die Aktion morgens und abends. Bis jetzt hab ich morgens auch cardio betrieben. Nur hatte ich neulich etwas gelesen wegen abends Krafttraining. Da wollte ich mal eure Meinung wissen...
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
      Also ich mach das mit dem Cardio seit der letzten Battle!
      Immer 30-45 Minuten nach dem Krafttraining. Da kann man sich dann richtig leer laufen... :thumbsup:
      Laufe allerdings auch nur mit um die 6 km/h 6-12er Steigung und nicht schneller.
      Crosstrainer schaff ich zur Zeit nicht, da ich meine Arme nach dem Training nicht mehr heben kann! ^^

      Ist zwar für den Muskelaufbau leicht kontraproduktiv aber ich finde das die Vorteile mit Cardio nach dem Training trotzdem überwiegen.
      okay, und wann würdet ihr eurer meinung nach den post-workout-shake samt bcaas trinken? direkt nach dem krafttraining und somit noch unmittelbar vor dem cardio oder erst alles nach dem cardio?

      tendiere zur einnahme vor dem cardio, seid ihr da bei mir oder liege ich komplett falsch?
      Ein Blatt Papier wird erst zum Kranich wenn Du es faltest :!:
      Ich persönlich empfehle/nehme (seit heute wieder).. amino vor dem training, bcaa nachdem training und glutamin nachdem cardio.

      Ansonsten nehme ich nach booster bzw fat burner vordem training. Shakes trinke ich keine, hab alles weg gefuttert, da ich mir zuviele gemacht habe.. haha
      okay, dann habe ich es gestern ja richtig gemacht.
      bcaas+preworkoutshake -> WORKOUT -> BCAAs+Carnithin -> CARDIO -> postworkoutshake+glutamin+creatin
      danke für die infos!
      hat gut geklappt gestern, obwohl ich zugegeben, nach nem hammer legday etwas tapsig auf dem laufband war. muss lustig ausgesehen haben :D
      Ein Blatt Papier wird erst zum Kranich wenn Du es faltest :!: