Protein Pulver - Whey

      Protein Pulver - Whey

      Mein Whey ist so gut wie alle und ich benötige neues. Bin aber mit dem Extrem Whey von Body Attacke nicht zufrieden. Das schmeckt mir in Kaffee oder Wasser nicht und ist krümelig auf der Zunge. Das von ESN war schon deutlich besser.

      Aber könnte ihr mir ein Whey empfehlen das auch in Wasser "schmeckt" ?
      Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt aber gib niemals auf!
      Bin mit dem 100% whey ich ironmaxx sehr zufrieden! Hab schon viele Geschmacksrichtunten probiert und alle schmecken auch im Wasser wunderbar!
      Das delicious whey von peak ist auch lecker und mich dazu preiswert!
      Hab jetzt mal das whey von bodylab24 zum testen bestellt!
      Faster, Harder, Stronger -> es gibt nur 1 Weg ans Ziel... Durchhalten und Reinbeißen

      Cobra11 schrieb:

      Ich hab mir gestern 100% iso-whey von Frey Nutrition bestellt. Ich bin mal gespannt wie das ist. Für mich ganz wichtig weil es laktosefrei ist. Die Lieferung soll am Dienstag kommen. Ich werde berichten :)


      Generell sind für Whey Protein keine Nebenwirkungen bekannt. Bei Laktoseintoleranz muß darauf geachtet werden, nur reines Whey Protein Isolate zu verwenden. Für Personen mit einer Allergie gegen Molke und/ oder Molkenprotein ist Whey Protein nicht geeignet.

      Für alle anderen kann ich das Whey Protein von
      bodylab24.de empfehlen. Sehr lecker im Geschmack und löst sich glaube ich in allem gut auf. Auch vom Preis habe ich noch nichts besseres finden können.

      Gruß Kevin
      Mein erstes "Transformations Video": Focus On Achieving Your Goals
      Meine Facebook Seite: Kevin Hogg

      Protein Pulver - Whey

      Also ich habe schon so vieles probiert aber mit Kaffee oder Wasser gemischt ist das Vanille whey von bodylab24.de einfach das beste! Auch preislich sind die 2kg Eimer mit knapp 35€ unschlagbar. Ist sehr feinpudrig und löst sich nach 5 mal schütteln rückstandslos im Wasser.
      Ein Blatt Papier wird erst zum Kranich wenn Du es faltest :!:
      Nachdem ich primär Casein verwende, ist meine Whey Erfahrung nicht so breit ... ich kenne:

      Gold Standard (Tropical Punch):
      Löst sich super - angenehme Konsistenz (nicht krümellig oder so) - eher süß

      MyProtein (neutral mit flavdrops; Apfelkuchen & Vanille):
      Super Löslichkeit - löst sich sehr klar - auch ziemlich süß, wobei man das mit den flavdrops perfekt auf seinen Geschmack abstimmen kann, dann extrem cool :)

      Trinke es immer nur mit Wasser - mit Milch kann ichs nicht beurteilen.

      Protein Pulver - Whey

      Danke für euere Antworten! Da werde ich doch mal die Inhaltsangaben checken und mich durch testen ;) @koffeinhaltig: Gold Standard von Olimp? Finde nur eins von Optimum Nutrition

      @Alexandra: dafür habe ich überhaupt keine Erfahrung mit Casein. Was ist der Unterschied zum Whey? Wann nehme ich denn das ein oder das andere?


      Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
      Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt aber gib niemals auf!
      Casein ist ein langsameres Protein, das auch einen viel größeren Sättigungseffekt hat.
      Whey ist sehr dünnflüssig und trinkt sich sehr leicht - Casein wird richtig dickflüssig und mehr Smothie-artig von der Konsistenz.
      Whey ist halt ideal nach dem Training, weils schnell im Muskel ist (nach ca. 20min) ... Casein braucht da halt entsprechend länger.

      Ich mache mir zB auch oft einen "Casein-Pudding" - dh Casein mit ganz wenig Wasser zu einem dicken Brei mischen, dann 30min einfrieren und dann löffeln - schmeckt dann ähnlich wie ein Schoko-Mousse :)

      Mir persönlich hilfts auch gegen Hunger, weils dich halt echt satt macht.

      Hängt also davon ab, was dein Trainingsziel ist ... ich kombiniere es auch öfter (zB zwischendurch mal Casein, vor oder nach dem Training Whey) ...

      Protein Pulver - Whey

      Welchen unterschied macht es dann zum Mehrkomponenten EW? Das braucht ja auch deutlich länger und meistens ist ein Teil casein enthalten. Ist reines Casein noch hochwertiger oder effektiver?


      Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
      Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt aber gib niemals auf!
      Mehrkomponenten-Proteine haben eine sehr unterschiedliche Zusammensetzung. In den meisten Fällen (zum. bei den billigeren) ist ein hoher Anteil Sojaprotein dabei. Das gilt generell als minderwertiger bzw. soll es in großen Mengen auch nicht so gesund sein (ich denke, dass man als nicht-veganer aber ohnehin nicht so viel Soja zu sich nimmt). Ich finde Sojaprotein jetzt geschmacklich auch nicht so das Highlight (hat eine komische Konsistenz, löst sich schlechter, hat einen schrägen Nachgeschack).

      Oft hast du bei Mehrkomponenten auch einen höheren KH-Anteil bzw. komischere Stoffe drinnen.

      Ich würde dir daher eher zu einem reinen Casein-Pulver sowie einem reinen Whey-Pulver raten und die dann abwechselnd verwenden.
      Abraten würde ich dir bei Casein aber von den myprotein Produkten - die schmecken mir zB nicht so (Whey hingegen ist super). Ich steh total auf Body Attack Casein (Schoko sehr gut, Vanille echt ein Traum) ;)
      Ich habe mir auch mal "PROTEIN6" von Bodylab24.de bei der vorletzten Bestellung gegönnt - Geschmack Vanille (as usual). Von der Konsistenz her merkt man schon, dass es ein Pulvergemisch ist. Es mischt sich sehr gut mit Wasser und Milch, schmeckt auch sehr gut mit beidem. Im Mund hat es einen ganz leichten Touch von Gries. Das sind scheinbar die Sojaproteine, die sich nicht ganz lösen. Nachgeschmack hält sich in Grenzen, aber ein Pfefferminz sollte man an der Hand haben, wenn man noch Gesellschaftskontakt im Anschluss hat.... :D

      Bei der nächsten Bestellung kaufe ich mir wieder das Casein und fahre dann wieder ganz klassisch
      Morgens: Whey
      Preworkout: Whey
      Postworkout: Whey/Casein (50/50)

      cheers
      Ein Blatt Papier wird erst zum Kranich wenn Du es faltest :!:
      Ich werde es nun auch mal mit der Combi probieren.

      Mein Plan würde dann wie folgt aussehen:
      • Morgens nach dem Hiit Training: 30g Whey (3mal die Woche)
      • Frühstück
      • Mittag
      • Krafttraining
      • Abendessen inkl. 30g Casein
      An Tagen ohne Hiit das Whey ums Training bzw genug EW durch die Nahrung aufnehmen.

      @Alexandra89: Haben nen Body Attack Shop hier. Werde mir da mal die Probetütchen besorgen und gucken welche Geschmacksrichtung mir am besten schmeckt (Schoko und Vanille werden zu erst getestet) :)
      Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt aber gib niemals auf!
      Das beste was ich mit wasser je genommen habe ist PURE WHEY 95 von olimp. Ist aber recht teuer und nur bei guter diet zu empfehlen (um eben die vorteile von der hohen qualität voll auszunutzen). Mit dem extrem whey war ich auch nicht ganz zufrieden, mein körper hat es nicht so gut aufgenommen/verarbeiet, was sich in blähungen wieder gespiegelt hat. Wenn sowas ist, solltet ihr auf jeden fall das produkt wechseln.