Koffein als Trainingsbooster
-
-
-
-
-
Koffein als Trainingsbooster funktioniert, egal ob als Kaffee, Koffein-Tabs oder in Supplements. Man sollte aber immer auf die dosierung achten.. zb wenn man fettburner + booster und ggf noch ein kaffee nur so trink, hat man ggf schon zuviel koffein in sich. Ich habe dann meistens am nächsten tag einen richten flash, vergleichbar mit einem kater nach einer langen nacht... bin dann zu nichts zu gebrauchen.
es ist auch schwer booster oder fat burner ohne koffein zu finden. -
Das würde ich gerne mal ausprobieren. Hast du da eine Produktempfehlung, bevor ich da irgendeinen Mist (ein-)kaufe ?
Bzw was muss ich da generell beim Kauf beachten ? das würde mir schon sehr weiterhelfen
Ich habe jeweils vor und zwischen meinen Trainingseinheiten einige Tassen Espresso getrunken, fände jedoch so einen Booster zur Abwechslung mal besser. Den Espresso hat man irgendwann geschmacklich satt -
@Maurice
Übelkeit ist die eine Sache aber Wahnvorstellungen ?
Ich hoffe doch sehr, du meinst es nicht wortwörtlich -
Benutze ab und zu Pre workout booster (MusclePharm Assault) muss sagen es wirkt halt wesentlich schneller als Kaffee allerdings bemerk ich bei Einnahme ein extremes komisches Schwitzen.
Um aufs Thema zurück zu kommen Koffein als Booster nur nach sehr langen Tagen, wenn ich mich wirklich kaputt fühle. -
-
-
Ehrliche Meinung spar dir das Geld für den Booster und bleib bei deinem Kaffee wenn du müde bist der Körper gewöhnt sich auch an den Booster wenn du ihn regelmäßig nimmst. Stell dir einfach die Frage ob du es wirklich brauchst oder ob du dich auch anderst motivieren kannst. Wie gesagt ich nehme es ab und zu aber höchstens 2-3-mal im Monat und für den pump wirst du es ja nicht nehmen wollen oder?
-
Nee, mit Motivation hat das nichts zu tun. Motivation habe ich momentan reichlich.
War eher dafür gedacht um den Stoffwechsel mal ein wenig anzukurbeln ohne ständig Espresso trinken zu müssen ( schmeckt nicht und macht auf dauer gelbe Zähne )
Nicht für den Pump, eher fürs Lauftraining
Wie sagt man so schön: Probieren geht über studieren
-
Für einen guten Stoffwechsel einfach ein paar Kohlenhydrate nach dem Training. Am besten mit viel Ballaststoffen. Denn wenn der Körper "Regeneriert" stellt er neues ATP & KP (Adenosin-Tri-Phosphat & Kreatinphosphat) dies holt er sich auf Kohlenhydraten und Fetten. Eiweiß nach dem Training dient als Aufbaustoff
Gruß Kevin
-
Pre-Workout-Booster sind ansich Fluch und Segen zugleich. Ich persönlich merke definitiv einen innerlichen Schub und heftige Power, wenn ich vor dem Training was genommen habe. Das Training macht Spaß und selbst am Abend hab ich noch Lust auf Gewicht.
Sobald man das nächste Mal aber wieder ohne trainiert, dann vermisst man den zusätzlichen Schub. Also man muss wissen, wann man es einsetzt. -
Hab hier ein netten Artikel zum Thema gefunden body-academy.com/supplements/koffein-im-kraftsport/
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk -
Koffein + Recovery ... aber nur in EN: bodybuildingnfo.com/?p=59
-
Kevin34 schrieb:
Für einen guten Stoffwechsel einfach ein paar Kohlenhydrate nach dem Training. Am besten mit viel Ballaststoffen
Hallo Kevin34, hast du vielleicht ein Beispiel meinst du einfach nur Brot mit viel Gemüse oder etwas bestimmtes? -
Sorry das ich längere Zeit nicht Aktiv war. Die Kohlenhydrate können z.B. auch aus Volkornbrot gewonnen werden das ist richtig.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 3
3 Besucher