Was esse ich am besten wann

      Was esse ich am besten wann

      Hallo Fitness-Freunde,
      ich bin momentan ein bisschen ratlos was meine Ernährung angeht. Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen helfen. Kurz zu mir und meinem Training: Ich mache parallel Krafttraining und Ausdauertraining. Also 3 Tage in der Woche wo ich meinen Trainingsplan habe (3er Split), 1 Tag wo ich zirkeltraining mache und 1 Tag wo ich abends in einen Langhantel-Kurs gehe. zusätzlich mache ich ca. 3 mal die Woche lauftraining. zweimal davon im anschluss an meinen Trainingsplan als HIIT-Training auf dem Laufband (~20 min) und 1x einen längeren Dauerlauf draussen (40-60 min). Wenn ich mich gerade auf einen Lauf vorbereite noch einen langen Lauf dazu (90-120 Min).
      Nun zu meiner Frage: Wie sollte ich mich am besten ernähren um beste Leistungen zu erzielen?
      Frühs esse ich entweder Quark+Haferflocken+Nüssen+Obst oder 2 Scheiben Brot mit Frischkäse oder magerem Aufschnitt+ 1 Apfel und/oder 1 Grapefruit. Mittags gibts dann entweder Fisch oder Fleisch mit Gemüse und ein paar Kohlenhydrate in form von 1 Kartoffel oder 50g Wildreis. Da ich aber meistens abends trainiere, hier auch meine Frage: Was esse ich am besten nach dem Training? Wieder ein paar KHs oder nur Protein und Gemüse? Wieviel KHs sollten es sein am Tag für mich? Helft mir da bitte, ich bin ratlos :D
      ONE LIFE, ONE BODY, ONE CHANCE !
      Ich esse KH nur ums bzw nach dem Training. An trainingsfreien Tage max 50g, Oberkörper, Cardio oder Paddeltraining Tage max 80g und an Beintagen max 100g. 2,5 -3g EW /kg Körpergewicht und max 60g Fett.
      KH meistens aus Haferflocken mit Quark und Obst (Himbeeren,Heidelbeeren, Erdbeeren, Apfel). Morgens Whey und 2Eier. Vormittags 30g Mandeln, 25g Paranüsse, mittags Salat mit Tunfisch, Quäse und 7ml Walnussöl, nachmittags noch mal EW (Quäse, shake, putenaufschnitt) und abends/nach dem Training Haferflocken mit Quark und vorm ins Bett gehen Casein. komme so auf ca 1650 kcal bis 1825 kcal je nach Tag und Training. Vielleicht ist das KH variieren ja auch eine Option für dich?
      Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt aber gib niemals auf!
      ich esse nach dem training meist nichts, da ich meinen Shake trinke. wenn ich wirklich noch brutal hunger habe, esse ich dann gegen 21 uhr noch einen hüttenkäse, eine dose thunfisch mit ner halben salatgurke, ein wenig lachs, zwei eier, ne handvoll nüsse oder so. ich frühstücke gut und esse "normal" zu mittag. abends, auch nach dem workout, versuche ich immer nur mit dem shake auszukommen.

      frei nach dem motto "morgens wie ein könig, mittags wie ein bauer, abends wie ein bettler..."

      Mit Fisch, Salat, Spinat, Brokkoli, Olivenöl, Nüssen etc. nach dem Training liegst du aber so gut wie nie falsch meines Erachtens nach. Wichtiger ist aber, dass deine Gesamtenergiebilanz stimmt über den Tag. Wenn Du nach dem Training gerade mal 500kcal im Minus bist, dann solltest du nur einen Shake trinken. Wenn Du noch "Luft" hast, dann solltest du auf den Shake verzichten und stattdessen "echte", gute Nahrung zu Dir zu nehmen...allein für die Sinne!! :)
      Ein Blatt Papier wird erst zum Kranich wenn Du es faltest :!: