Handgelenkschoner

      Handgelenkschoner

      Hi,
      benutzt ihr Trainingshandschuhe oder Handgelenkschoner?
      Hatte/Habe immer Handschuhe genutzt, aber merke bei vielen Übungen immer mehr schmerzen im Handgelenk..
      nützen solche Handgelenkschoner denn was ? & Wenn Ja, könnt Ihr mir da welche empfehlen ? :)
      Float like a Butterfly - sting like a bee. :thumbsup:
      das problem wird sein, wenn du sowas nutzt, werden deine arme bzw deine kraft immer stärker, deine handgelenke aber bleiben gleich. später kannst du alles nur mit Handgelenkschonern machen.

      ich nutze handschuhe mit so binden an den handgelenken, auch nicht optimal. aber was solls :D
      Ich habe die erste Zeit auch mit Hanschuhen mit integrierter Handgelenkbandage trainiert. Hab mich aber vor 4 Wochen dazu durchgerungen mal ganz ohne zu trainieren und nachdem nach 2 Tagen die Handflächen gebrannt haben (bis sich dann Hornhaut gebildet hat) bin ich dabei geblieben. Mit den Bandagen kann man zwar mehr Gewicht draufpacken aber wie Robert schon gesagt hat wenn man nur damit trainiert kann man bald gar nicht mehr ohne weil das Handgelenk nicht an das Gewicht gewöhnt ist.

      Ich persönlich muss sagen ohne Handschuhe bzw Bandage ist es klasse. Das erste zweite mal tuts noch weh *g aber dann fetzt das richtig auch wenn man erstmal wieder etwas vom Gewicht zurückgehen muss. Euer Handgelenk wird es euch aber irgendwann danken :D
      Wenn überhaupt nehme ich nur Polster! Ich mag das kalte Eisen in der Hand spüren :D <3
      Solche Bandagen würde ich nicht verwenden. Hat Robert genau richtig geschrieben. Dann bekommst eher noch mehr Probleme wenn deine Muskeln weiter wachsen und deine Gelenke immer schlechter stabilisieren...