Nährstoff Zusammensetzung

      Nährstoff Zusammensetzung

      Grüßt euch zusammen!

      Ja der Sommer kommt in großen Schritten und ich esse eigentlich auch die richtigen Dinge. Jetzt zu meiner Frage, ich will mein KFA etwas senken und analysiere gerade meine Kcal. Ich rechne mit einem Grundumsatz von 2500 kcal (tendenziell eher 2700) bei meinem Körper. Sprich mit 2300 kcal sollte ich bis zum Sommer doch etwas runter kommen. Ganz rapide möchte ich keine Einschränkungen fahren, da ich Angst habe dass ich mir dann den Stoffwechsel zerstöre.
      Wie sollte die Verteilung aussehen? Konsumiere aktuell laut meiner Kcal App um die 50% Kohlenhydrate, 35 % Eiweiße und 15% Fette.

      Für Tipps und Tricks bin ich dankbar!
      Machst du jeden Tag Sport??
      Also ich hab knapp 94 kg und essen keine 2800kcal weil ich sonst zu nehme...

      Denke wenn du die Carbs sauber zu dir nimmst(Gemüse/Haferflocken/Obst) sollte es passen. Ich esse viel weniger kh aber dafür mehr Eiweiß.
      Aber jeder Körper reagiert doch anders.
      Ich leg mal los und bin über jede Hilfe dankbar.
      21 Jahre, 78kg auf 179cm und ich würde mich selbst als Mesomorph bezeichnen. Wenns weiter hilft kann ich auch gerne morgen mal ein Bild hochladen.

      @Alexandra89; Ja meine Gesamtumsatz und danke für den kcal Rechner. Wie sollte denn generell so ne Zusammensetzung der Nährstoffe aussehen? Wie viel Kohlenhydrate darf ich bei einer Low-Carb Diät noch konsumieren?