Softgainer-Tipps (Training & Ernährung)

      Softgainer-Tipps (Training & Ernährung)

      Carsten mir geht's momentan genauso wie dir! Glücklicherweise ist die Kraft geblieben und die Muskeln sind härter. Nichts desto trotz habe ich weniger Volumen am Körper was stellenweise etwas schmächtig wirkt. Wie gesagt, solange aber die Kraft noch da ist fühle ich mich wohl....momentan...

      Wie siehts bei dir aus? Gleiche Leistung?
      Ein Blatt Papier wird erst zum Kranich wenn Du es faltest :!:
      Hi Basti!

      Puh, nicht allein... :) Ja, ist bei mir auch so: Kraft ist da und das Training genauso intensiv. Jedoch an den Oberarmen, Schultern, Brust mit weniger Volumen. Hmm. Ich kann nicht genau sagen, ob die Muskeln jetzt härter aussehen. Subjektiv ist es nicht so... :( Fürchte, dass etwas Muskelmasse abgebaut wurde, zwecks Energiegewinnung durch Kaloriendefiztit. Dabei habe ich versucht, dem katabolen Zustand mit der erhöhten Proteinzufuhr entgegen zu wirken...
      BE THE BEST VERSION OF YOU!
      Hi Alexandra!

      Ja, deine Vermutung ist korrekt: Habe gestern und heute zwar nicht richtig gecheatet, aber meine Kalorienzufuhr um 500 Kalorien hochgefahren und auch mehr Kohlehydrate zu mir genommen. Sieht wieder alles besser aus... :) Bauch ist trotzdem etwas flacher geblieben. Puh!

      Mal sehen, wie es die nächsten Wochen so weiter geht!
      BE THE BEST VERSION OF YOU!